FERRO FASSO

Ein massstabgetreues Fassmodell aus Metall. Ja, das gibt’s und heisst FERRO FASSO. Martin Bögli, Gründer von FERRO FASSO, beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Idee von Modellfässern aus Metall. Nach längerer Suche fand er mit uns einen Partner, der diese Idee nicht nur gut fand, sondern gleich selbst konstruktive Produktionsvorschläge einbrachte. Der Grundpfeiler für eine Zusammenarbeit war damit gelegt.


Was sind FERRO FASSO?

FERRO FASSO sind massstabgetreue Fassmodelle aus Metall oder Nichteisenmetall. Sie sind das ideale Präsent für Menschen, die Technik und Design lieben. Ein FERRO FASSO eignet sich zur Aufbewahrung von wertvollen Münzen, Schmuckstücken oder als besonderes Geschenk mit persönlichem Inhalt.

Das Modell CF65FF ist eine Nachbildung eines original Bordeaus-Barrique-Fasses mit 225 Litern Inhalt. Mehr als 50 verschiedene Fassgrössen sind weltweit in Gebrauch, und fast alle Weinländer haben ihre speziellen Fassabmessungen und -inhalte. FERRO FASSO macht’s möglich und stellt zusammen mit uns jede spezielle Abmessung her. Selbstverständlich auch mit Logo, Initialen oder Familienwappen versehen. So bleibt ein FERRO FASSO auf Lebzeiten ein unvergleichliches Erinnerungsstück.

 

Massgetreu konstruiert, präzise gefertigt, 100 Prozent Made in Switzerland

Die Fässer werden aus Vollmaterial in mehreren Prozessschritten gedreht, gebohrt, mit Gewinde versehen und zuletzt mit der Farbe aus einer Auswahlpalette von mehr als 35 Farben eloxiert. Damit die Fässer am Schluss wie ein Schmuckstück glänzen, werden sie in einem aufwändigen Verfahren auf den Farbauftrag vorbereitet.

Zusammen mit Raphael Vögtli, unserem stellvertretenden Geschäftsführer, hat Martin Bögli die Produktion so optimiert, dass die Nieten der nachgebildeten Fassreifen beim Verschliessen der beiden Fasshälften immer genau fluchten.

Jedes Fässchen wird in einer eigens dafür angefertigten Holzbox ausgeliefert, die nach dem original japanischen Kiribako-Herstellungsprozess gefertigt worden ist. FERRO FASSO. Diesen Namen sollten Sie sich merken, wenn es um Geschenke geht, die auf Lebzeiten ein einzigartiges Andenken bieten.

 

Mehr zu FERRO FASSO finden Sie unter folgendem Link: https://ferrofasso.ch/

 

FERRO FASSO in der Aargauer Zeitung vom 14. Oktober 2021
-
-
-

Ihr Ansprechpartner

Vögtli Raphael
Raphael Vögtli
Kaufmännischer Geschäftsleiter
056 463 66 02

Share this


Zurück